Bei der Fight Night in Mühlheim am 15.09.2018 kam für den traditionsverein Box-Sport-Club Haspe 1949/97 e.V. lediglich der Schwergewichtler (+91kg) Agron Bala zum Einsatz.

Die Veranstaltung wurde in einer restaurierten Dreherei ausgetragen und die Halle war ausverkauft.

Agron Bala musste gegen den aus Frankfurt eingereisten Haris Vejselovic antreten. Der Frankfurter galt als der Favorit in diesem Kampf und hatte bsher alle seine bestrittenen 7 Kämpfe gewonnen.

Auf den ersten Blick war der Franfurter dem Hasper körperlich überlegen. Doch Agron Bala ließ sich davon nicht einschüchtern. Er setzte seinen Gegner über drei Runden unter Druck und ließ ihn überhaupt nicht zum Zuge kommen. Erkennbar unterlegen versuchte der Frankfurter Vejselovic den Druck von Bala im Rückwärtsgang zu entkommen, wobei ihm auch das mehrmalige Ausspucken des Mundschutzes nichts half.

Agron Bala dominierte, unter den Anweisungen seiner mitgereisten Trainer Nedzad Saljic und Fatih Kurukafa, alle drei Runden. In der dritten Runde tobten die Zuschauer so laut, dass Agron Bala das Kommando des Ringrichters nicht hören konnte. Hierfür wurde er auf umstrittener Weise vom Ringrichter ermahnt.

Trotz des unberechtigten Punktabzuges wurde der Hasper Schwergewichtler Bala zum einstimmigen Sieger nach Punkten erklärt.

Agron Bala hat seinen mitgereisten Vereinskollegen und Hagener Boxfans einen Eindruck vermittelt, wie der Hasper-Boxsport zu Zeiten des „Metzger mit der Eisenfaust“ Hansi Kalbfell war. Sichtbar stolz nahm er seine verdiente Trophäe unter den lautstarken Zurufen seiner Boxfans entgegen.

In Agron steckt ein hohes Potenzial. Leider bekommen wir, aufgrund des Gewichtes +91kg, in der nahen Umgebung keine Kämpfe oder Sparringspartner für ihn. Wir werden ihn weiter fördern und fordern“ so Fatih Kurukafa.

alle Fotos Marcus Krauthausen

Agron Bala Mühlheim Fight Night
Agron Bala Mühlheim Fight Night