Wieder einmal haben einige unserer Athleten den Sonntag in der Sporthalle verbracht und dort erfolgreich den BSC Haspe vertreten!

Cihan Zor setzte sich im zweiten Halbfinale der NRW-Landesmeisterschaft der Männer in Herne (Männer 60 Kilogramm) gegen Luca Breuner vom SC Colonia Köln durch. Der Hasper setzte die im Training ständig geübte Boxschule um, gab den Kampf zu keiner Zeit aus der Hand und gewann verdient nach Punkten. Betreut wurde er durch BSC-Coach Esat Kösemihaloglu und Hamdi Yildrim vom Leistungszentrum Münster. Weiter geht es für ihn am 29 Juni in Köln!

Zeitgleich waren Angjelin Dardha und Avdyl Pepshi in Witten bei dem Boxturnier „Witten boxt“ im Einsatz. Während der Kampf von Avdyl leider ausfiel, überzeugte Angjelin Dardha und dominierte seinen Gegner Simon Kalaschnikov aus Menden. Der junge Hasper gewann alle drei Runden deutlich nach Punkten. In der letzten Runde brachte er einen gezielten Wirkungstreffer, so dass der Kontrahent angezählt werden musste. Die Trainer Raul Frenández und Nedzad Saljic zeigten sich sehr zufrieden mit ihrem Schützling.

Zufrieden war auch Cheftrainer Mahmut Kurukafa: „Durch die steigende Anzahl an lizensierten Trainerkollegen ist es uns möglich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Aufgrund der stetig steigenden Anzahl an Wettkampfboxern ist dies zwingend notwendig. Die erzielten Erfolge machen den BSC Haspe in Westfalen zu einer der besten Adressen im Boxsport.“

BSC-Boxer bei “Witten boxt”

(Fotos: boxclub-haspe.de)