Beim Finale der Kreismeisterschaften setzte sich Burak Karapicak in der Männerklasse bis 69kg ebenso durch, wie sein Trainingspartner Altin Murati, der Elhamodi Amini aus Hamm einstimmig nach Punkten besiegte.

Bobi Georgiev behielt gegen Lukas Petri aus Soest die Oberhand und sicherte sich so die goldene Medaille bei den Kreismeisterschaften.

Bei den Kadetten 64kg überzeugte der Techniker Ezequiel Augusto wieder einmal das Kampfgericht und das Publikum. Er zermürbte seinen Gegner aus Schwerte, zwang ihn zur Aufgabe in der zweiten Runde und holte sich ebenfalls Gold.

Es gab auch ein Comeback aus Hasper Sicht: Rezgar Shamo stieg nach langer Pause wieder in den Ring und bewies, dass er nichts verlernt hat. In einem bis zum Schluss spannenden Kampf reichte es leider nur für Silber. Er verlässt das Finale als Vize Kreismeister.

Der Box-Sport-Club Haspe 1949/97 eV kehrt mit 4 Kreismeistern (Gold) und einem Vize Kreismeister (Silber) zurück und beweist, dass die Arbeit der Trainer um Mahmut Kurukafa, Raul Fernandez, Nedzad Saljic und Esat Kösemihaloglu Früchte trägt.

Der BSC Haspe ist damit der erfolgreichste Verein bei den Kreismeisterschaften des Kreis Arnsberg. Nun gilt es aber den Blick nach vorne zu richten, denn schon im März stehen die Westfalenmeisterschaften an. Auch hier werden die erfolgreichen Athleten des BSC Haspe auf Titeljagd gehen.

Foto: www.boxclub-haspe.de

Nedzad Saljic, Rezgar Shamo, Ezequiel Augusto, Bobi Georgiev und Esat Kösemihaloglu freuen sich über den Erfolg